Benecke, Warum Tätowierte mehr Sex haben

Benecke, Warum Tätowierte mehr Sex haben
Bild vergrößern

8,99 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: sofort lieferbar

Art.Nr.: 705 097

Mark Benecke

Warum Tätowierte mehr Sex haben

und andere neue Erkenntnisse vom Spaß-Nobelpreis

Bastei, 2010
253 Seiten, kartoniert, Euro 8,99
Best.Nr. 705 097

Der bekannte Kriminalbiologe Mark Benecke behandelt im vorliegenden Buch kuriose „Erkenntnisse“ bzw. Fragestellungen. Warum zerbrechen rohe Spaghetti meist in drei, vier oder fünf Teile, fast nie aber in zwei? Kann man in Schleim genauso schnell schwimmen wie in Wasser? Wie viele Fotos sind nötig, damit bei einem Gruppenbild keiner der Abgelichteten blinzelt? Oder wie parkt man richtig ein? Eine (Teil-)Antwort auf die letzte Frage lautet: Die Parklücke muss mindestens so lang sein wie die Breite Ihres Autos plus zweimal den Radius des Wendekreises (gemessen durch die Mittellinie des Wagens) plus dem Abstand zwischen der Hälfte des Achsenabstandes (also des Abstandes zwischen den beiden Achsen, nicht der Breite der Achsen) und dem Heck des Autos. Vorausgesetzt die Parklücke wird nicht vorher von jemand anderem besetzt, weil die Berechnung zu lange dauert, hat man dann reele Chancen, erfolgreich einzuparken.
Mark Benecke, Mitherausgeber der Annals of Improbable Research ist, hat etwa 50 solcher Erkenntnisse dargestellt, kommentiert und bewertet: allesamt Kandidaten für den Ig-Nobelpreis: eine satirische Auszeichnung, die von der Harvard Universität für unnütze, unwichtige oder skurrile Arbeiten verliehen wird. Es darf geschmunzelt werden.
Die Originalausgabe erschien unter dem Titel Warum man Spaghetti nicht durch zwei teilen kann.
B. Reinsdorf
 

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

"Gottlos glücklich", Button, klein

1,50 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
T-Shirt

T-Shirt "Atheisten haben besseren Sex"

12,90 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 08. Mai 2013 in unseren Katalog aufgenommen.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Besondere Aktion

Aktuelle Meldung

[Impressum] [Datenschutz] [Kundeninformation] [Kontakt]
Parse Time: 0.312s